Zahlung, Versand und Retour
Wichtig: Hier findest Du ergänzende Informationen zu unseren AGBs. Lies Dir bitte auch unsere AGBs durch.
1. Grundsatz
Die Vertragssprache ist ausschließlich in Deutsch.
A. Versandkosten und -informationen:
I. Versand innerhalb Deutschlands:
Für den Versand innerhalb Deutschlands bezahlst du 0€. Innerhalb Deutschlands versenden wir versandkostenfrei.
II. Versand außerhalb Deutschlands:
!!!Aktuell liefern wir nicht ins Ausland da wir noch auf der Suche nach dem richtigen Versanddienstleister sind!!!
Der Versand außerhalb Deutschlands ist kostenpflichtig.
Allgemeine Info:
Ein Versand der Ware ist standardmäßig nur innerhalb Deutschlands möglich. Je nach Umfang deiner Bestellung und der Größe eines Bildes erfolgt der Versand per DPD, UPS , DHL oder per Spedition.
Wichtig für Kunden im Ausland:
Solltest du den Versand in ein anderes Land wünschen, dann schreib uns bitte vor deiner Bestellung eine E-Mail (mynewcolorart@gmx.de) und nenn uns bitte den Artikel und die Lieferadresse mit dem Land und der entsprechenden Postleitzahl. Wir werden dir dann kurzfristig mitteilen, ob wir auch in das gewünschte Land versenden können und Dir – sollte eine Lieferung an die gewünschte Lieferadresse möglich sein - die Versand- und mögliche Retourkosten mitteilen, da wir die Versandmöglichkeit und die Kosten vorab bei unserem Versandpartner erfragen müssen.
B. Retoure:
I. Versand innerhalb Deutschlands:
Die Retour-Kosten innerhalb von Deutschland übernehmen wir. Solltest du mit deiner Bestellung unzufrieden sein, so kontaktiere uns unter: mynewcolorart@gmx.de
Wir kümmern uns dann um die Abholung der Ware. Du musst lediglich die Ware vernünftig wieder für den Versand vorbereiten. Sobald die Ware dann bei uns eingegangen ist, überweisen wir Dir Dein Geld zurück.
II. Versand außerhalb Deutschlands
Die Retoure-Kosten musst Du als Kunde übernehmen. Je nach Land können diese unterschiedlich ausfallen und richten sich nach dem jeweiligen Versanddienstleister. Sollten wir Dir Dein Bild außerhalb Deutschlands zusenden, so werden wir Dich vor dem Kauf darüber informieren wie hoch die Retourkosten ausfallen würden.
C. Zahlungsinformationen:
I. Bei Versand innerhalb Deutschlands:
Für Lieferungen innerhalb Deutschlands bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an, sofern in der jeweiligen Produktbeschreibung nichts anderes bestimmt ist:
1. Vorkasse per Banküberweisung
2. Paypal
3. SEPA - Bank transfer (Mollie)
4. Barzahlung bei Abholung
II. Bei Versand außerhalb Deutschlands:
Für Lieferungen ins Ausland bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an, sofern in der jeweiligen Produktbeschreibung nichts anderes bestimmt ist:
1. Vorkasse per Banküberweisung
2. Paypal
3. SEPA - Bank transfer (Mollie)
4. Barzahlung bei Abholung
III. Detaillierte Informationen zu den einzelnen Zahlungsmöglichkeiten:
1. Vorkasse per Banküberweisung
Überweise uns den Rechnungsbetrag unter Angabe des Verwendungszwecks bequem auf unser Bankkonto innerhalb von 3 Tagen. Unsere Bankverbindung sowie den Überweisungszweck teilen wir Dir im Rahmen der Bestellabwicklung gesondert per E-Mail mit. Sobald dein Geld bei uns eingegangen ist, leiten wir den Versand ein.
2. Paypal
Über den bekannten Dienstleister "Paypal" wird der Zahlungsprozess abgewickelt. Dies ist für Dich als Kunde wie auch für uns als Verkäufer eine sichere Bezahlmethode. Darüber hinaus bietet Paypal einen Schnell-Check-in, was den Bestellprozess für Dich so einfach wie möglich macht.
3. SEPA - Bank transfer (Mollie)
Über den Zahlungsanbieter Mollie kannst Du mit diversen Bezahlsystemen bezahlen.
4. Barzahlung bei Abholung:
Du holst die Ware selbst bei uns ab und zahlen vor Ort in bar. Wir informieren Dich zunächst per E-Mail darüber, dass die von Dir bestellte Ware zur Abholung bereit steht. Nach Erhalt dieser E-Mail kannst du die Ware nach Terminabsprache unter folgender Adresse abholen: Leihhof 10, 31789 Hameln
In diesem Fall werden wir dir 30% Rabatt auf deinen Einkauf gewähren.
IV. Grundsätze
1. Der Kaufpreis wird mit Vertragsschluss sofort fällig und wird von dir als Käufer im Voraus gezahlt.
2. Wenn du als Kunde deinen Zahlungsverpflichtungen nicht nach kommst, im Besonderen Zahlungen rückabwickelst oder deine Zahlungen einstellt, ist Daniel Lüppen-Tünnermann berechtigt, die gesamte Restschuld fällig zu stellen.
3. Entstehen auf Grund falscher Angabe z.B. falscher Lieferadresse, falscher Adressaten, zusätzliche Versandkosten, so sind diese Kosten von dir als Kunde zu ersetzen.
V. Gewährleistung (Ergänzung zu unseren AGBs §7 Mängelhaftung)
1. Alle von uns angebotenen Gemälde sind ausschließlich nur für den Innenraum geeignet.
2. Wir geben Dir zwei Jahre Garantie auf dein Bild.
Auszuschließende Mengen sind jedoch:
Der Rahmen ist aus unbehandelten Fichtenholz und kann sich Produkttypisch leicht verformen. Dies ist kein Mangel.
Das Bild ist mit einer Firnis versiegelt welche die Leuchtkraft der Farben erhalten und konservieren soll. Dennoch kann es im Laufe der Zeit zu Veränderungen der Farb- oder der Oberflächenstruktur kommen. Besonders durch starken Lichtbefall können Farben mit der Zeit an Intensivität verlieren. Dies ist keine Begründung für einen Mangel.
Auch kann es mit der Zeit vorkommen, dass die Leinwand nicht mehr so schön stramm gezogen ist wie ursprünglich. Dies ist vollkommen normal, daher liegen jedem Keilrahmen entsprechende Holzkeile bei, damit kann man den Rahmen Nachspannen. Der Begriff Keilrahmen legt es ja schon nah.
3. Geringe Farbunterschiede der beworbenen Produkte können auftreten, wenn der Monitor des Kunden anderweitig und nicht farbecht kalibriert ist. Reklamationen diesbezüglich sind ausgeschlossen, außer die Abweichung bewegt sich außerhalb des handelsüblichen Rahmens.